Hinzufügen oder Ändern zugeordneter Drucker
- Geben Sie in das Feld Druckername einen geeigneten Namen für den Drucker ein. Dieser Name wird in der Liste Zugeordnete Drucker angezeigt.
- Wählen Sie im Abschnitt Druckerverbindung mit den Optionsschaltflächen Lokaler Port oder Datei oder Netzwerkdrucker:
- Um an einem lokalen Port zu drucken, geben Sie den Namen des lokalen Ports ein. Der Name des lokalen Ports hängt von Ihrem Betriebssystem ab. Unter Windows werden lokale Druckerports LPT1 oder LPT2 genannt. Unter Linux werden sie mit /dev/lp0, /dev/lp1 usw. bezeichnet. Schlagen Sie in der Dokumentation zu Ihrem Betriebssystem nach oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, wenn Sie nicht sicher sind.
- Um in eine Datei zu drucken, geben Sie den Namen und den Pfad der Datei ein. Bei Angabe eines Dateipfads auf einem Windows-Computer wird nicht der Laufwerksbuchstabe am Anfang des Pfads angegeben. Sie können nur in Dateien drucken, die sich auf dem Standardlaufwerk befinden. Dies ist normalerweise "C:". Stellen Sie dem Pfad stattdessen einen umgekehrten Schrägstrich voran. Beispiel:
\meinedateien\druckaufträge\datei.prn
- Um auf einem Netzwerkdrucker zu drucken, geben Sie den Namen des LPR-Servers (Line Printer Remote) und den Namen der Warteschlange ein. Hinweis: Es wird nur LPR-Netzwerkdruck unterstützt.
- Geben Sie im Abschnitt Druckertreiber mit den Optionsschaltflächen an, ob Sie einen Treiber aus der Liste wählen oder einen Treibernamen eingeben möchten.
- Um einen Treiber aus der Liste zu wählen, klicken Sie auf Aus Liste auswählen und wählen Sie den richtigen Treiber für Ihren Drucker.
- Sie können alternativ den Treibernamen im Feld Treibernamen eingeben eintragen.
- Wenn Sie diesen Drucker standardmäßig verwenden möchten, aktivieren Sie Als Standard definieren.